Shoppingmarathon & Achterbahnfahrt

Noch etwas Zerzaust vom Jet Ski fahren, verließen wir die Florida Keys und machten uns auf den Weg nach Miami. Dort wurden wir mit dem absoluten Klischee dieser Großstadt begrüßt: Palmenalleen, schicke Autos, Hochhäuser und volle Straßen! Der Song „Miami“ von Will Smith durfte dabei im Autoradio natürlich nicht fehlen! 

Oceans Drive am Miami Beach 

Angekommen am Oceans Drive, der berühmten Promenade direkt am Strand von Miami, gab es in unserem Hotel erstmal einen Begrüßungscocktail. Japp, wir haben es uns ganz schön gut gehen lassen! 

Auf gute Freunde!

Danach lies Diana nicht locker und es ging für uns Mädels shoppen! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Klamottenladen war! Während die Jungs ein wenig durch die bunten Straßen schlenderten und es sich bei einem Bier am Strand gemütlich machten, legten wir Mädels einen halben Marathon hin und düsten bis 23:00Uhr von einem Geschäft ins Nächste. Eigentlich wollten wir eine kurze Jeans für mich und eine lange Jeans für Diana finden, daraus wurden zwei T-Shirts für jeden von uns. Naja, knapp vorbei! 😀 

Ein weiterer wunderschöner Tag ging zu Ende. Es tut so gut, die beiden hier zu haben.

Am nächsten Morgen durften wir das leckere Frühstück des Hotels genießen, bevor es nach einem kurzen Abstecher am Strand, mit dem Auto weiter Richtung Norden ging. 

Nächster Halt: Orlando! 

 

Universal Studios Klappe die Zweite 

Ja, ihr lest richtig! Es ging erneut in einen der größten Erlebnisparks der Welt, in die Universal Studios von Orlando. Diana, Robert und Bruno freuten sich wie kleine Kinder, als wir den heiligen Boden der Studios betraten. Mir war eher etwas mulmig zu Mute, bei den Gedanken gleich mit einer der gigantischen Achterbahnen zu fahren. Denn anders, wie in den Universal Studios in L.A., gibt es hier viele Fahrgeschäfte, die zum Schreien, Freuen oder Kotzen einladen. Je nachdem, zu welcher Sorte Mensch man gehört! 😀 

Ich gehöre eher zur letzten Fraktion, doch diesmal habe ich mich tapfer geschlagen und bin sogar die krasseste Achterbahn, den Velocicoaster, mitgefahren – wenn auch mit Augen zu und halben Herzstillstand! Die passenden Socken hatten wir übrigens auch dabei!

Wir hatten einen wirklich schönen Tag im Park, das Wetter war angenehm warm, wir mussten nie länger irgendwo anstehen als 10-20 Minuten und konnten so alles fahren, worauf wir Lust hatten. Jeder hatte sein persönliches Highlight. Während Diana in der Harry Potter Welt Pippi in den Augen bekam, war Bruno hin und weg vom Jurassic Park Besucherzentrum. Bei einer Sache waren wir uns jedoch alle einig: die Fahrt in Hagrids Motorrad durch den verbotenen Wald war die mit Abstand spaßigste Attraktion für uns! 

Habt ihr auch Lust bekommen auf ein wenig Adrenalin und Nostalgie? Dann viel Spaß beim folgenden Video! 

 

Sauerkraut und Whirlpool 

Nach neun Stunden Achterbahnaction und Erlebniswelt, knurrten die Mägen gewaltig und auch die müden Beine sehnten sich nach Erholung. Gemeinsam kochten wir uns im Hotel ein richtiges Festmahl! Dank Candy und Gary hatten wir noch Sauerkraut und Rotkraut. Dazu gab es Kartoffelpüree und Würstchen. Lecker! 

Bevor wir hundemüde ins Bettchen fielen, konnten wir es uns nicht nehmen lassen und nutzten nochmal den Whirlpool direkt am Hotel. Was für eine perfekt Fügung! Was für ein perfekter Tag! 

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner