Es wird mal wieder Zeit, für ein erstes Mal!
Den sonnigen Sonntag wollten wir uns nicht entgehen lassen und so fuhren wir, nach einem leckeren Frühstück am Auto, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Downtown Vancouver hinein. Heute wollten wir den von unserer guten Freundin Diana so geliebten Stanley Park besuchen. Dieser befindet sich auf einer kleinen Insel im Nordwesten der Stadt, nicht weit vom Hafenviertel entfernt. Diana genoss hier viele Male auf ihren Inlinern die Natur des Parks. Neben all den Flügen, die sie als Flugbegleiterin auf sich nehmen musste, war dies der perfekte Ausgleich und eine tolle Aussicht auf die Skyline gab es obendrauf!
Wir wollten den Park mit dem Fahrrad erkunden und suchten den nächstgelegenen Fahrradverleih auf. Dort lächelte mich direkt ein himmelblaues Tandem an. Das muss Schicksal sein! Schon immer wollten wir eine Tandemfahrt ausprobieren. Also… Wenn nicht jetzt, wann dann??? Die Dame an der Rezeption warnte uns vor, da es nicht so einfach ist, wie es scheint! Nach einer kurzen Einweisung, setzten wir die Helme auf und starteten unsere Fahrt in Richtung Park.
Es klappte richtig gut und wir hatten nicht mal Startschwierigkeiten! 🙂 Auch hier ist Kommunikation & Vertrauen wieder die halbe Miete! So strampelten wir also, Bruno vorn am Lenkrad und ich hinter ihm, durch den bunten Blätterwald des herbstlichen Stanley Parks.
Was wir dabei alles gesehen und erlebt haben, teilen wir mit euch. Steigt also mit auf unser Tandem und genießt die Fahrt!
Wohin als nächstes?
Mit diesem wundervollen Sonntag, endet auch unsere Reise in Kanada. Fast drei Monate haben wir dieses Land erkundet, wundervolle Menschen kennen- sowie lieben gelernt und sind über uns hinausgewachsen. Nun ist es an der Zeit, für ein neues Kapitel. Unsere Reise mit dem Auto geht jedoch weiter… Ihr könnt euch sicherlich vorstellen welches Land dadurch in Frage kommt… Das Land der unendlichen Möglichkeiten, gigantischen Weiten und verrückten Großstädten! Es geht für die kommenden knapp drei Monate in die USA !!! Seid ihr dabei? Wir würden uns freuen!
PS: Drückt uns die Daumen, dass wir problemlos über die berüchtigte us-amerikansiche Grenze kommen!