Okay ihr Lieben, in den nächsten Zeilen könnte es sehr emotional und für den ein oder anderen vielleicht etwas zu schnulzig werden. Da wir diesen Blog jedoch nicht nur für euch, sondern auch für unsere Erinnerungen kreieren, müsst ihr da jetzt durch! 😀
Am 20.08.2023 war für uns ein ganz besonderer Tag, fangen wir mal am Anfang an. Wie jeden Morgen, starteten wir ganz entspannt. Diesmal mit einer etwas längeren Morgenwanderung. Diese führte uns von unserem Campingplatz im Pukaskwa Nationalpark runter zum Lake Superior. Immer entlang der riesigen Steinfelsen liefen wir an der Küste des größten Süßwassersees unserer Erde entlang. Beim Aussichtspunkt angekommen, warteten zwei rote Holzstühle auf uns. Hier genossen wir die Morgensonne und die Aussicht auf den gigantischen See und all seine kleinen Inseln. Die frische Morgenluft füllte unsere Lungen und mit jedem Atemzug wurden wir wacher.
Zurück im Camp gab es lecker Frühstück. Anschließend überlegten wir eine Weile, was wir mit dem heutigen Tag so anstellen wollen… Da gab es diese Wanderung, den Coastal Hiking Trail, laut Karte soll er acht bis neun Stunden dauern. Es war bereits 12:00Uhr also nicht die beste Zeit um noch eine so lange Wanderung zu starten. Doch unsere Wanderlust und das Wissen, dass wir meistens nicht so lange brauchen, wie es der Durchschnitt vorgibt, sorgten dafür, dass wir kurze Zeit später mit einem Rucksack voller Wasser und Snacks am Startpunkt des Trails standen. Let’s go!
Der Weg führte uns entlang bunter Mischwälder, über einen Steg in mitten eines Sumpfgebietes, voller Vögel und entlang des Ufers voller Felsen. Nach 2 Stunden kamen wir, 2 Stunden eher als es die Karte vorhersagte, an der unendlich langen Hängebrücke an. Wow! Das war Kanada pur! Eine tiefe Schlucht und darüber die Brücke, unter ihr ein wilder Fluss! Es war ganz schön wackelig als wir den ersten Schritt auf die Gitterstangen der Brücke setzten… ein kleiner Adrenalinkick schoss durch unsere Wehnen! Lediglich einen Kilometer weiter erreichten wir bereits das Ziel der Wanderung – die lauten Wassermassen der Hook Falls begrüßten uns schon von Weitem! Das dieser Ort für mich noch magischer werden könnte, als er es so schon war, wusste ich bis dahin noch nicht. Doch das änderte sich in den nächsten 15 Minuten.
Als wir uns auf einen Stein setzen wollten, um kurz Rast zu machen und unsere Snacks zu genießen, schlug Bruno vor, dass wir ja am Wasserfall ein cooles Foto aufnehmen könnten. Also stellten wir die Kamera auf und liefen auf den großen Stein direkt vor den Hook Falls. Auch hier ahnte ich noch mit keiner Silbe, was gleich passieren wird! Ich stand auf dem Fels und Bruno kam zu mir. Kurz bevor ich dachte „So jetzt einmal freundlich lächeln fürs Foto!“ kniete Bruno sich plötzlich vor mir hin. Was geschah jetzt?!? Achso möchte er ein witziges Foto schießen?!? Nein… all diese Gedanken waren falsch und kurz darauf kam der richtige Gedanke. Er möchte um meine Hand anhalten. Hier und Jetzt. Ja, er hat es wirklich vor!
Er öffnete die wie aus Zauberei in seine Hand gelegte schwarze Schatulle und fragte mich „Gena-Léan Haiasch, möchte du meine Frau werden?“ während er Tränen in den Augen bekam. Ich war KOMPLETT überrascht! Ich hatte absolut nichts geahnt und nichts mitbekommen! Wie hatte er es nur geschafft, 5 Monate den Ring vor mir zu verstecken?!? Und wie hat er es nur so lange geschafft, alles geheim zu halten und all die Nervosität zu verstecken?!? Ich war baff… Nach einem kurzen „Ne…Ist das jetzt dein Ernst?!“ und „Oh mein Gott ich glaub das jetzt nicht!!“ sagte ich schließlich laut stark „Ja, Ja ich will!!!“ und fiel ihn um den Hals. Ich zitterte am ganzen Körper und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus!! Nach einigen Knutschern und Umarmungen durfte Bruno mir dann auch den Ring auf den Finger schieben. Der Ring sieht wundervoll aus… genau so, wie ich ihn mir immer in meinen Träumen vorstellt hatte!
Wir saßen noch 10min länger auf dem Fels. ich brach unter Tränen zusammen, als ich realisierte, was hier gerade passiert war! Wir weinten also gemeinsam (auch wenn Bruno bis heute noch sagt, dass er nicht geweint hat, sondern, dass es die Gischt vom Wasserfall war, die seine Augen befeuchtete. Nun ja, das lassen wir jetzt mal so stehen, haha!)
Da Bruno die Kamera aufgestellt hatte, gab es den gesamten Moment komplett auf Kamera! Zwar ohne Ton, da der Wasserfall alles übertönte, aber mit wundervoller Kulisse und unseren Reaktionen! Ich lieb‘s!
Diesen Moment werden wir NIE vergessen! Für mich war er perfekt, so perfekt, dass es wirklich nicht perfekter hätte sein können!
Bei all den Dingen, die wir gern zusammen machen, zählt das Wandern und Erkunden der Natur zu unseren Lieblingsdingen. Bei einer Wanderung geht man jeden Schritt gemeinsam, es gibt Aufs & Abs, mal einfach und mal super anstrengend, man motiviert sich gegenseitig, teilt all die Glücksmomente — wie auch in der Beziehung. Das Wichtigste bei einer anstrengenden Wanderung ist die Kommunikation. Der jeweils andere sollte immer Bescheid wissen, wie es seinem Partner geht. Gleiches gilt auch für die Beziehung.
Seit knapp 10 Jahren gehen wir durch Dick & Dünn, planen riesige Abenteuer, bauen Scheiße und lachen darüber, erkunden gemeinsam diese wundervolle Welt, leben unsere Träume, motivieren und unterstützen uns in jeder Lebenslage. Wir sind beste Freunde, jung & verrückt und manchmal wie ein altes Ehepaar. Nicht jeder hat das Glück, so jung seinen Seelenverwandten zu treffen. Dafür sind wir unendlich dankbar! Jeden einzelnen Tag.
Wow.. Congratulations.. SUPER GEIL ich wünsche Euch alles liebe , Glück und Gesundheit und viele Kinder ????????
Vielen Dank Klaus-Dieter! Wir haben uns sehr über deine Herzensworte gefreut. Fühl dich gedrückt und liebe Grüße ins Saarland! ☺️
Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche euch Beiden alles Gute. Eure gemeinsamen Abenteuer sind sicher einen tollen Basis für das weitere gemeinsame Leben. TOI TOI und weiterhin einen schöne Zeit. LG. Kerstin
Danke liebe Kerstin! ❤️
Oh ja! Das Reisen schweißt zusammen und lässt einen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussieren. Dafür sind wir unheimlich dankbar. ☺️ Fühl dich gedrückt und liebste Grüße nach Cottbus!
Hallo, auch wir folgen euch auf eurer tollen Reise!
Liebe Gena und lieber Bruno, dass sind ja super Nachrichten! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft. Wer so eine Reise gemeinsam macht, ist auf dem richtigen Weg!!!
Heute, am 29.08., möchten wir es nicht versäumen, dem “Geburtstagskind” zu graturieren. Liebe Genna, wir wünschen dir von Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit! Mögen viele deiner Träume in Erfüllung gehen! Herzliche Grüße aus Dresden von Dieter und Elke
Hallo liebe Elke, hallo lieber Dieter! 🙂 Was für eine wundervolle Überraschung!! Wir freuen uns riesig von euch zu lesen und noch mehr, dass ihr unseren Blog gefunden habt! 🙂 Vielen lieben Dank auch für die tollen Geburtstagsglückwünsche! 🙂 Ich habe mich sehr gefreut! Wir hoffen sehr, dass es euch gut geht, ihr gesund seid und den Sommer in Dresden in vollen Zügen genießt! Fühlt euch fest gedrückt und wir freuen uns, wieder etwas von euch zu lesen! 🙂
Congratulations!! We are so happy for the two of you! May God bless you both! We are praying for you and your time exploring God’s awesome creation! Thanks for sharing your trip through your blog.
Thank you soooo much Joleen & Joe! ❤️ We are very happy to reading from you! ☺️
We’ll be reaching the USA in October, so we’ll contact you again.
Hallo ihr zwei!
Für diesen Beitrag haben wir euren ganzen Blog durchsucht 🙂 Super gemacht, Bruno … und richtig geantwortet Gena! 🙂 Ganz herzliche Gratulation!! Sooo schön!
DANKE ihr zwei! 🙂 Wir haben uns sehr gefreut, von euch zu lesen!!